FJ21 – 19.06.2019 – Bayeux, Batterie Longues sur mer, Omaha Beach

Bericht von Mittwoch dem 19.06.2019

Dritter Tag des Urlaubes. Erster richtiger Tag in der Normandie. Ich war habe ein bisschen Bayeux erkundet, den berühmten Teppich gesehen, war im Kriegsmuseum, bei einer alten Geschützstellung am Meer und am Omaha Beach. Im Hintergrund hört ihr einen Teil des Tons des Museumsfilmes.

Themen:

Frühstück – Kampf mit dem Parkautomaten – Markttag in Bayeux – Probleme mit dem Stadtplan – Teppich von Bayeux – Weiter durch Bayeux – Kathedrale von Bayeux – im Frühstück auf dem Markt – Kriegsmuseum – Krieg der Hecken – Medizin im Feld – Batterie Longues sur mer – Colleville – Soldatenfriedhof Omaha Beach – Omaha Beach – Fahnenappell auf dem Friedhof – Am Omaha Beach – Essen war mal wieder schwierig – Essen in Saint Lô – Die schlechtesten Pommes der Welt!!! – Noch ein Bier –

Links:

Bilder:

In der Nähe meiner Unterkunft in Pont-Farcy.
Markttag in Bayeux
Käsestand
Kathedrale von Bayeux
Frühstück mit Käse, Wurst und Baguette.
Medikamente für den Feldeinsatz.
Feldtelefonzentrale
Batterie Longues-sur-mer
Soldatenfriedhof in Colleville-sur-mer
Omaha Beach mit Regen am Horizont

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.