
Regen, Regen, Regen, Sonne, Regenbogen
Der letzte Sonntag war wirklich ein furchtbarer Sonntag, jedenfalls wenn man rückblickend das Wetter betrachtet. Ein heftiger Schauer folgte auf den anderen und kam doch mal kurz die Sonne heraus, dann goss es danach umso heftiger. Keine guten Voraussetzungen um einen Spaziergang zu machen oder gar schöne Fotos..
Aber gegen 15 Uhr juckte es mich doch in den Füßen und ich wagte es todesmutig mit Regenjacke, Kamera und Schirm aus dem Haus zu gehen. Einmal Trögelsby raus und durch den Weesrieser Wald.

Hummeln, Frösche und Spinnen waren zu finden. Aber nicht alle zu erhaschen mit der Kamera. Ein paar habe ich aber doch abgelichtet.




Auf dem Rückweg über den Osterholzweg kamen wieder dramatische Wolken aus Westen herüber, zwischen denen aber die Sonne durchkam und teilweise auch diese gottesgleichen Strahlen erscheinen lies.

Dann erwischte mich doch noch ein Schauer aber ich war zum Glück mit Regenjacke bekleidet und gut beschirmt. Doch auf einmal erschien hinter dem abziehenden Schauer ein Regenbogen. Nein, sogar ein doppelter Regenbogen! Und das vor den dunkelblauen Regenwolken. Ich schritt also auf das, abgeerntete Kornfeld um eine bessere Perspektive zu erhalten. Leider war es sehr matschig und aufgeweicht und ich holte mir in meinen Turnschuhen leicht nasse Füße..

Hat sich der Spaziergang doch mal wieder gelohnt 🙂
Das könnte dich auch interessieren

Kurzurlaub auf Pellworm
August 5, 2020
Deutschland gegen den Uhrzeigersinn – Tag 15
September 14, 2020